Innovationen: Heizbare Jacken

Durch alle Jahreszeiten

07.01.2021

Gewappnet für alle Wetterlagen – mit nur einer einzigen Jacke. Für diese Vision haben Alpha Tauri, die Deutsche Telekom und die Schoeller Textil AG ihre Kräfte vereint und im Dezember 2020 ihre Heatable Capsule Collection gelauncht – mit je einer Jacke und Weste, deren Innentemperatur man via App steuern kann.

Heatable Capsule Collection: Heizbare Jacken

Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur falsche Kleidung? Nicht unbedingt! Für die Jacken und Westen der saisonübergreifenden Heatable Capsule Collection haben Alpha Tauri, die Deutsche Telekom und der Schoeller Textil AG ein besonderes Feature entwickelt und im vergangenen Dezember gelauncht: Die Jacken aus E-Soft-Shell sind mit einer leistungsstarken Heiztechnologie ausgestattet, sodass jeder individuell seine Wohlfühltemperatur innerhalb der Jacke via App einstellen kann. In die Jacken und Westen sind beheizbare Komponenten verbaut, die durch eine Powerbank mit Energie versorgt werden. Wird die Jacke nicht geheizt, kann man daran sein Handy laden. Die Innovation wurde im Rahmen des Fashion Fusion Programms der Telekom entwickelt. „Die Heatable Capsule Collection ist ein Beispiel, wie ein wahrer Mehrwert für den Kunden dank der jeweiligen Expertisen und eines shared-mind-sets geschaffen werden kann: nur dort, wo Player bereit sind, den Status-Quo zu hinterfragen, kann Neuartiges und Innovatives entstehen“, sagt Ahmet Mercan, Head of Global Consumer Products bei Red Bull und General Manager von AlphaTauri.

Cooperation is Key: Die Deutsche Telekom sorgt für den technischen Rahmen, Schoeller Textil AG entwickelte die eingebaute Heiztechnologie und Alpha Tauri designte die Kollektion. Innovationen wie die Heatable Collection zeigen, was dabei herauskommt, wenn Technologie und Design aufeinandertreffen und sich verschiedene Unternehmen mit ihren Kompetenzen zusammentun: Kleidungsstücke, die man bei allen Wetterlagen tragen kann und sich auch für Reisen eignen. Interessante Themen wie diese und weitere spannende Einblicke in die neusten Entwicklungen der Textilproduktion gibt es auch beim Messeduo Techtextil und Texprocess in Frankfurt am Main.

#Innovation #Technologie #Heatable Capsule Collection #Alpha Tauri #Deutsche Telekom #Schoeller Texil AG #Fashion Fusion Programm #Techtextil #Texprocess #FrankfurtamMain #Deutschland

Foto: Deutsche Telekom

Weitere Informationen finden Sie unter: