Messe Frankfurt wird Shareholder der Kingpins Show

19.07.2023

Eine Zusammenarbeit, welche die Zukunft der Denim-Branche stärkt: Die langjährige Expertise sowie die Ressourcen der Messe Frankfurt werden zusammen mit dem profunden Fachwissen der Kingpins Show die globale Reichweite und den Einfluss in der Branche verstärken.

Die Messe Frankfurt, weltweit führender Messeveranstalter, und die Kingpins Show, führende Fachmesse der Denim-Branche, freuen sich über die Bekanntgabe einer strategischen Partnerschaft, die ihr Engagement für die Förderung von Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum innerhalb der Denim-Community weiter stärken wird. Die neue Rolle der Messe Frankfurt als Partner der Kingpins Show stärkt die Präsenz des Textilportfolios in der Denim-Branche und untermauert ihren Einsatz für die Weiterentwicklung der Branche.

Die Messe Frankfurt ist weltweiter Marktführer für Textilmessen und verfügt über ein einmaliges Portfolio von derzeit rund 50 internationalen Textilfachmessen in 11 Ländern. Diese bilden die Grundlage des Texpertise-Netzwerks für die Textilbranche, das für das komplette Engagement der Messe Frankfurt auf dem Textilsektor steht. Das Texpertise-Netzwerk deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Textilindustrie vollständig ab und liefert als zentrale Kommunikationsplattform wertvolle Informationen zu den textilen Messemarken.

Die Kingpins Show wird weiterhin unabhängig tätig sein und ihre unverwechselbare Identität und die Charaktereigenschaften bewahren, die sie zur Pflichtveranstaltung für Denim-Fans in aller Welt gemacht haben. Als Partner bringt die Messe Frankfurt ihr globales Netzwerk, umfangreiche Ressourcen und branchenweit führende Kompetenz ein, um die Position der Kingpins Show als führende Denimplattform zu stärken. Schon heute wird das Denimsegment mit eigenen Veranstaltungen der Messe Frankfurt wie Beyond Denim (Intertextile Shanghai Apparel Fabrics) und Denimworld (Teil der Texworld Evolution Paris) bedient

Andrew Olah, Gründer und CEO von Kingpins: „Schon seit der Gründung von Kingpins im Jahr 2004, wollten wir unsere Messe eines Tages verkaufen oder eine Partnerschaft mit der Messe Frankfurt eingehen. Wir waren nie die „Messeleute“, sondern „Branchenkenner“, während die Messe Frankfurt – mit all den dafür erforderlichen Kenntnissen, Techniken und Daten – auf 800 Jahre im Ausstellungsgeschäft zurückschauen kann. Fast 20 Jahre später ist nun sozusagen ein Traum in Erfüllung gegangen, jetzt sind wir sowohl „Messeleute“ als auch „Branchenkenner“. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die gegenseitigen Möglichkeiten und qualitativen Eigenschaften wirklich voranbringen wird.“

"Unsere Partnerschaft mit der Kingpins Show beruht auf unserer Bewunderung für ihre klare Vision und ihr innovatives Konzept in der Denim-Branche. Wir sehen die Möglichkeit, von Kingpins zu lernen, und sind überzeugt, dass wir mit unserer Kompetenz auch in Zukunft die Bühne für geschäftliche Begegnungen in der Denim-Branche bereitstellen können.“ – Constantin von Vieregge, President & CEO, Messe Frankfurt Inc.

Die Messe Frankfurt und Kingpins eint das klare Bekenntnis, die Nachhaltigkeit in der Branche zu fördern. Die Partnerschaft soll eine positive Veränderung vorantreiben, indem verantwortungsvolle Produktionsmethoden angeregt, Initiativen zur Kreislaufwirtschaft gefördert, und nachhaltige Beschaffungsverfahren unterstützt werden. Sie wird der Katalysator für gemeinsame Anstrengungen sein, die Umweltschutz und soziale Verantwortung in den Vordergrund stellen und eine nachhaltigere Zukunft für die Denim-Branche gewährleisten.

Detlef Braun, Geschäftsführer der deutschen Muttergesellschaft Messe Frankfurt GmbH, bekräftigt: „Wir freuen uns, dass wir mit Kingpins unser weltweites Textilmessen-Portfolio strategisch sinnvoll ergänzen können. Die internationalen Events im Rahmen unseres textilen Business-Netzwerks "Texpertise" umfassen die gesamte textile Wertschöpfungskette. Mit der geplanten Beteiligung der Messe Frankfurt Inc. an Kingpins vervollständigen wir unser bestehendes Portfolio mit einer wichtigen Top-Marke im Denim-Sektor.“

Aussteller und Besucher können eine optimierte Plattform erwarten, die das besondere Flair der Kingpins Show mit dem weit gespannten Netzwerk, der globalen Reichweite und den riesigen Ressourcen der Messe Frankfurt vereint. Diese Synergie verspricht günstigere Geschäftsperspektiven, größere Marktpräsenz und beschleunigte Innovationsprozesse.

Bleiben Sie weiter auf dem neuesten Stand im Hinblick auf die dynamischen Entwicklungen und die neuen Möglichkeiten, die sich aus dieser transformativen Partnerschaft ergeben werden.

Der Abschluss der Partnerschaft unterliegt der endgültigen Genehmigung durch die Gesellschafter der Messe Frankfurt GmbH.

www.messefrankfurt.com
www.texworldnewyorkcity.com
www.apparelsourcingnewyorkcity.com
www.hometextilessourcing.com

Soziale Medien:
www.facebook.com/texworldnyc
www.instagram.com/texworldnyc
www.linkedin.com/company/texworldnyc

Ivonne Seifert

Director Marketing Communications

Ivonne Seifert

Hintergrundinformation Texworld New York City

Die Texworld NYC gehört für Bekleidungsstoffeinkäufer, Vertreter aus Forschung und Produktentwicklung, Designer, Merchandiser und ausländische Beschaffungsexperten zu den wichtigsten Sourcing Events an der amerikanischen Ostküste. Diese internationale Geschäftsplattform bietet eine breite Produktpalette, die das gesamte Stoffspektrum abbildet. Von legerer Baumwolle über Funktionsstoffe und hochwertige Strickwaren bis hin zu aufwändigen Spitzenstoffen, entdecken die Besucher in jeder Saison Textilien mit innovativen Strukturen und Materialmischungen in erstaunlichen Farbpaletten.

Weitere Informationen: www.TexworldEvolutionNYC.com

Hintergrundinformationen Apparel Sourcing New York City

Die Apparel Sourcing New York City bietet als langfristige Jointventure-Partnerschaft zwischen der Messe Frankfurt und CCPIT-Tex den Bekleidungsmarken, dem Groß- und Einzelhandel sowie unabhängigen Designfirmen einen eigenen Beschaffungsmarkt, um die besten internationalen Bekleidungshersteller zu finden. Als einzige Ostküsten-Veranstaltung für fertige Bekleidung, Lohnfertigung und Private-Label-Entwicklung, bietet die Messe den Besuchern direkten Zugang zu Lieferanten von Damen-, Herren- und Kinderkonfektion sowie Accessoires.

Weitere Informationen: www.TexworldEvolutionNYC.com

Kingpins Show

Die Kingpins Show genießt als Fachmesse im Deminsektor hohes Ansehen und bietet eine Plattform für die internationale Denim-Fachwelt. Die Veranstaltung präsentiert die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungen im Deminbereich und bietet Möglichkeiten zur Vernetzung, Fortbildungsseminare und eine kuratierte Auswahl von branchenweit führenden Ausstellern. Die Kingpins Show, die für ihre unverwechselbare Mischung aus Kreativität, Gemeinschaftsgefühl und Business bekannt ist, hat sich als Pflichtveranstaltung für Denim-Liebhaber etabliert, die ihren Spitzenplatz in der Branche behalten möchten.

Texpertise Network

Texpertise, das Business-Netzwerk im Textilsektor, steht für das komplette textile Engagement der Messe Frankfurt. Mit einem einzigartigen Portfolio von aktuell rund 50 internationalen Fachmessen in 11 Ländern, ist die Messe Frankfurt Weltmarktführer für Textilfachmessen.

Das Texpertise-Netzwerk umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Textilindustrie und liefert als zentrale Kommunikationsplattform wertvolle Informationen zu den Textilmesse-Marken.

http://www.Texpertise-network.com, https://www.linkedin.com/company/Texpertise-network/

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.160 Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 454 Millionen Euro. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Eine entscheidende Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.
Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Dabei bewegen wir uns in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com/sustainability

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Die Messe Frankfurt North America ist eine Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt mit Sitz in Atlanta, GA. Die Messe Frankfurt North America veranstaltet Messen in den USA, in Kanada und Mexiko. Zum nordamerikanischen Veranstaltungsportfolio zählen neben Texworld New York City, Apparel Sourcing New York City und Home Textiles Sourcing auch Texworld Los Angeles, Apparel Sourcing Los Angeles, Techtextil North America, Texprocess Americas, The Clean Show, INA PAACE Automechanika Mexico, Waste & Recycling Expo Canada und Process Expo. Weitere Informationen: www.us.messefrankfurt.com