Techtextil Innovation Award 2019: Bewerbungen jetzt möglich

17.01.2019

Mit dem Techtextil Innovation Award prämiert die internationale Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe erneut herausragende Ansätze im Bereich technischer Textilien. Erstmals werden Ansätze zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Ab sofort können Unternehmen und Forschungsinstitute ihre Beiträge für den renommierten Techtextil Innovation Award einreichen. Die Techtextil (14. bis 17. Mai 2019) prämiert herausragende Leistungen in den Kategorien: Forschung, neue Materialien, Produkte und Technologien sowie erstmals auch Anwendungen oder Neuentwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit. Neue Ideen, Visionen und Konzepte sind ebenfalls willkommen. Bewerbungsschluss ist der 18. Februar 2019.

Teilnahmeberechtigt sind sowohl Aussteller der Techtextil 2019 als auch alle nicht ausstellenden Unternehmen, Institute, Universitäten und Fachhochschulen sowie Einzelpersonen. Bedingungen: Die
eingereichten Entwicklungen dürfen erst weniger als zwei Jahre auf dem Markt erhältlich sein oder kurz vor der Markteinführung stehen. Zudem dürfen sie noch keine andere Auszeichnung erhalten haben.

Der Techtextil Innovation Award macht neueste Entwicklungen sichtbar, fördert unkonventionelles Denken und intensiviert den Dialog zwischen Forschung, Herstellern und Anwendern. Die von einer internationalen Fachjury ausgewählten Entwicklungen werden während der Messe in einer Sonderschau den internationalen Fachbesuchern und Journalisten vorgestellt. Die Preisverleihung an die Preisträger erfolgt im Rahmen der Eröffnungsfeier am ersten Messetag.

Gleichzeitig prämiert die parallele Texprocess zum bereits fünften Mal neue Technologien und Prozesse für die Verarbeitung von Textilien und flexiblen Materialien mit dem Texprocess Innovation Award.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.techtextil-award.com.

www.facebook.com/techtextil I www.twitter.com/techtextil

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
* vorläufige Kennzahlen 2018