Jetzt Vortrag für das neue Techtextil Forum einreichen

11.09.2018

Mit dem Techtextil Forum lanciert die Techtextil zur kommenden Messeausgabe ein neues, offenes Expertenformat. Themen für Beiträge können ab jetzt eingereicht werden.

Direkt am Puls der Branche: Zur kommenden Techtextil (14. bis 17. Mai 2019), der Internationalen Leitmesse für Technische Textilien und Vliesstoffe, bietet das Techtextil Forum an allen vier Messetagen mit Vorträgen, Diskussionen und interaktiven Formaten einen neuen Rahmen für den Austausch zwischen Ausstellern und Fachbesuchern sowie Forschern, Entwicklern und Anwendern rund um technische Textilien. Interessierte Redner können bis zum 7. November Themenvorschläge einreichen.

„Das neue Techtextil Forum liegt direkt in der Messehalle. Damit haben sowohl Aussteller als auch Fachbesucher die Möglichkeit, zwischen den Messeterminen Vorträge ihrer Wahl zu verfolgen oder sich spontan an Diskussionen zu beteiligen. Damit beleben wir den Austausch innerhalb der Branche auf der Techtextil zusätzlich. Das kostenlose Forum löst damit das Techtextil Symposium ab“, so Michael Jänecke, Director Brand Management Technical Textiles and Textile Processing bei der Messe Frankfurt.

Themen des Techtextil Forums
Im Mittelpunkt des Techtextil Forums stehen neue Entwicklungen, Trends und mögliche Anwendungsbereiche von technischen Textilien, Vliesstoffen und funktionalen Bekleidungstextilien sowie Technologien, Verarbeitungsprozesse und neue Produkte. Themenvorschläge sind unter anderem in den folgenden Bereichen möglich: Megatrends, Nachhaltigkeit, Architektur, Bekleidung, Gesundheit und Leben, Mobilität, Smart Textiles, Filtration, Logistik und Verpackung oder Recycling. Interessierte Redner können Vorträge, Workshops oder Diskussionsthemen vorschlagen. Die Vorschläge müssen in englischer Sprache eingereicht werden. Die Auswahl der Beiträge erfolgt durch ein mit Experten besetztes internationales Programm-Komitee.

Informationen zum Call-for-presentations: m-es.se/Lp5r

www.techtextil.messefrankfurt.com/presse

www.facebook.com/techtextil I www.twitter.com/techtextil
www.techtextil-blog.com