Impressionen: Fashionsustain

We make a difference!

07.07.2022

"Nachhaltige Mode macht einen Unterschied. We make a difference!" - das waren zwei der wichtigsten Botschaften, die die Neonyt Lab Community nach drei bunten Veranstaltungstagen unter dem Motto "New Patterns" in der Union Halle in Frankfurt am Main mitnahm.

Neonyt Lab

Das Neonyt Lab zählt Designer*innen, Aktivist*innen, Konsument*innen und Content Creators sowie Vertreter*innen der Modeindustrie aus 22 Ländern zu seinen Besuchenden. Von kritisch bis inspirierend, von impulsiv bis informativ - die zahlreichen Diskussionsrunden, Interviews und Workshops bei Fashionsustain, dem Konferenzformat des Neonyt (Lab), waren eine wichtige Inspirationsquelle und wurden gut besucht. "Die Modeindustrie ist aufgrund ihrer globalen Reichweite und Vernetzung in einer einzigartigen Position, um sich für die Ziele für nachhaltige Entwicklung einzusetzen. Ein wichtiger Meilenstein, der von der Branche erreicht werden muss, ist die bessere Behandlung von Frauen und die Gewährleistung von existenzsichernden Löhnen, beruflichen Aufstiegschancen, Bildungsmöglichkeiten und sicheren Arbeitsbedingungen. Wir danken dem Neonyt Lab dafür, dass es dieses wichtige Thema auf der Fashionsustain-Konferenz in den Mittelpunkt gestellt hat", sagte Kerry Bannigan, Executive Director des Fashion Impact Fund - einem wichtigen Partner des Neonyt Lab. Schließlich setzt sich das Neonyt Lab unter dem Dach der Messe Frankfurt in globaler Zusammenarbeit mit dem Conscious Fashion and Lifestyle Network und dem United Nations Office for Partnerships für die Sustainable Development Goals ein.