Überspringen
Gartex Texprocess India & Screen Print India
Zurück zur Übersicht

Messe: Gartex Texprocess India & Screen Print India

Neue Partnerschaft, neues Datum

Für die erste hybrid-Ausgabe der Gartex Texprocess haben sich die Veranstalter, Messe Frankfurt India und MEX Exhibitions Pvt Ltd, einen neuen Partner an Bord geholt: Gemeinsam mit der Confederation of Indian Textile Industry halten sie die Messe vom 3. bis 5. Dezember 2021 in Neu-Delhi ab – zeitgleich mit der Screen Print India.

Juli 2021

Gemeinsam stark: Die Messe Frankfurt India und MEX Exhibitions Pvt Ltd haben sich für die kommende Ausgabe der Gartex Texprocess India mit der indischen Industrie- und Handelskammer, der Confederation of Indian Textile Industry (CITI), zusammengetan. Ziel ist es, die Textil- und Bekleidungsbranche noch stärker miteinander zu vernetzen. Die CITI vertritt die wichtigsten industriellen Verbände in Indien und deckt die gesamte textile Wertschöpfungskette ab – vom Baumwollanbau über die Produktion bis hin zur Textilmaschinenbranche. "Wir freuen uns, mit der CITI zusammenzuarbeiten und sind überzeugt, dass die Unterstützung und Reichweite der CITI das Textilsegment unserer Messe stark aufwerten und gleichzeitig die Türen zu lukrativen Geschäftsbeziehungen für die Industrie öffnen wird“, sagt Raj Manek, Executive Director und Board Member, Messe Frankfurt Asia Holdings Ltd.

Das Datum der ersten gemeinsamen Ausgabe steht auch schon fest: Vom 3. bis 5. Dezember 2021 treffen sich Interessierte onsite in Neu-Delhi und online auf der digitalen Plattform der Messe. Das Besondere daran: Die virtuelle Plattform startet bereits am 16. Juli mit der Digital-Symposium-Reihe und beleuchtet bis Dezember aktuelle Trendthemen der Branche. Ein starker Fokus liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit: von Recycling über Kreislaufwirtschaft bis hin zu innovativen Fasern.

Zeitgleich zur Gartex Texprocess India findet die Screen Print India, Indiens führende Messe für die Sieb- und Digitaldruckindustrie, statt. Die Messe schafft Synergien zwischen den verschiedenen Segmenten der Industrie. Beide Veranstaltungen waren ursprünglich für August 2021 angesetzt und wurden nun aufgrund der Corona Pandemie auf Dezember verschoben. Nach der Ausgabe in Neu Delhi werden die Screen Print India und die Gartex Texprocess India als hybride Messen vom 21. bis 23. April 2022 im Bombay Exhibition Centre in Mumbai veranstaltet.

#Gartex Texprocess India #Screen Print India # Confederation of Indian Textile Industry #Wertschöpfungskette #Siebdruck #Digitaldruck #Indien #Messe Frankfurt #Neu-Delhi #Covid-19

 

Weitere Informationen finden Sie unter:  

Social Media:

Tags

  • Messe