Überspringen
Trend Forum Texworld
Zurück zur Übersicht

Messe: Texworld, Apparel Sourcing and Hometextiles Sourcing New York City

Neues Konzept für vollen Erfolg

Vom 20. bis 22. Juli 2021 haben die Texworld, Apparel Sourcing und Hometextiles Sourcing in New York City wieder die Möglichkeit zum Zusammenkommen geboten: Vor Ort im Starrett-Lehigh Building in West Chelsea wie auch auf einer virtuellen Plattform.

August 2021

Tausende Stoffe und Produkte, hunderte globale Hersteller*innen, Lieferant*innen und Einkäufer*innen: Vom 20. bis 22. Juli 2021 konnten sie sich endlich wieder auf dem größten Sourcing-Event der US-amerikanischen Ostküste treffen – dem Messetrio Texworld, Apparel Sourcing und Hometextiles Sourcing in New York City. Ganz neu: Der Sourcing Showroom, der virtuelle und persönliche Kontakte und Beschaffungsmöglichkeiten verbindet. „Mit dem Pop-Up Sourcing Showroom haben wir es geschafft, die traditionelle ‚Touch and Feel‘ Erfahrung auf einer Messe mit den Technologien einer virtuellen Plattform zu verbinden, um so Einkäuferinnen und Einkäufern eine komplett neue Art zu bieten, ihrem Geschäft nachzugehen“, so Jennifer Bacon, Show Director, Fashion and Apparel, Messe Frankfurt Inc.

Voll vernetzt, egal von wo: Durch den neuen, virtuellen Showroom konnten Interessierte aus aller Welt den Markt erschließen, von China über Pakistan, Korea, Taiwan, Indien oder die Türkei. Über zehntausend Produktscans wurden digitalisiert und in die Plattform eingepflegt. Manufakturen konnten so das Interesse an ihren Produkten tracken und sich mit potenziellen Kund*innen in Verbindung setzen. Das Angebot reichte über neue Stoffinnovationen, aktuelle Farbpaletten und textile Trends. Für eine umfangreiche Messeerfahrung wurde der Showroom für neuen Entdeckungen und Trendanalysen auch noch um ein Bildungsprogramm ergänzt. In einem Livestream haben sich Industry Experts, Vordenker und Vorreiter Brands zu branchenrelevanten Themen ausgetauscht – von Nachhaltigkeit, über Klimaschutz, die Corona-Pandemie oder globale Handelsbeziehungen.

Vom 25. bis 27. Januar 2022 werden die Messen komplett zu einem physischen Format zurückkehren und alle Besucher*innen und Aussteller*innen wieder gemeinsam an einem Ort zusammenbringen.

 

#Sourcing #Texworld #Apparel Sourcing #Hometextiles Sourcing #New York #USA #Amerika #Textilbeschaffung #Showroom #Digital  

Weitere Informationen finden Sie hier:

Social Media:

Tags

  • Messe